Pilgern & Wandern

Erleben Sie in einer kleinen Gruppe die wunderschöne Natur unserer Region, spüren Sie sich dabei selbst und genießen Sie Jahrhunderte alte kulturelle Kleinode!

Besonders im Frühling, wenn das Leben in die Natur zurückkehrt, bietet das KBW mehrere Touren in Kleingruppen mit fünf bis fünfzehn Teilnehmern im südostbayerischen bzw. Salzburger Raum an. Aber auch im Sommer und Herbst sind sie im Programm zu finden.

Pilgern

Bei den Pilgertouren handelt es sich um ein- oder mehrtägige Touren, die von ausgebildeten und erfahrenen Pilgerbegleitern geführt werden. Alle Touren sind auch für nicht-geübte Geher geeignet, da die Entfernungen entsprechend abgestimmt sind. Während der Pilgertour gibt es Zeiten zum Schweigen, zum Miteinander-reden, aber auch zum Singen. Manche Touren werden als spirituelle Wanderungen angeboten.

Die Touren sind stets so ausgewählt, dass sie in landschaftlich wunderschöner Umgebung stattfinden. Oft enden Sie mit einem gemeinsamen Abschluss in einer Kirche.

Die Verpflegung nimmt in der Regel jeder Teilnehmer selbst mit. Bei Übernachtungen werden einfache Gasthäuser ausgewählt, um dem Pilger-Gedanken zu entsprechen. Die Anfahrt erfolgt in Eigenregie.

Wir empfehlen Ihnen auch einen Blick auf die Homepage unseres bewährten Pilgerbegleiters Josef Stoettner: www.pilgerseite.de

Mehr Infos: KBW, Andrea Rosenegger, Tel. 0861/ 90 95 034-5, rosenegger(at)kbw-traunstein.de

Wandern

Naturliebhaber haben beim Wandern die wunderbare Möglichkeit, die Schönheit der Umgebung zu entdecken. Mit jedem Schritt verbindet man sich intensiv mit der Natur und tankt frische Energie. Wanderungen bieten eine ideale Gelegenheit, den stressigen Alltag hinter sich zu lassen und neue Wege zu erkunden.

Mit unseren Kooperationspartnern bieten wir Wanderungen durch das ganze Jahr an. In der Winterzeit stehen z. B. spezielle Schneeschuh-Wanderungen auf dem Programm, die ebenfalls in eine einzigartige Landschaft entführen.

Kooperationspartner: www.heimat-entdecker-touren.de; www.landschaftswege.com

 

 

 

 

 

Pilgertouren & Wanderungen im Überblick:

Familien-Erlebnisführung mit dem Legionär Quintus Tiberius Octavius

Familien-Erlebnisführung mit dem Legionär Quintus Tiberius Octavius

Führung im Römermuseum

9x dienstags, ab 15.04.25 jeweils 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr


Römermuseum Bedaium, Römerstraße 3, 83358 Seebruck

Referent/in

Kursnummer : 37957

  • Gebühr 8,00 EUR
Kinder 3 €
Anmeldestelleninformation: Tourist-Info Seebruck, Tel.: 08667 71 39 oder tourismus@seeon-seebruck.de
Reihe: Römerregion Chiemsee
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Erfahren Sie von einem "echten" römischen Legionär (alias Museumsleiter Matthias Ziereis) Spannendes über die römische Armee. Was trugen die römischen Soldaten an Kleidung und Ausrüstung? Wie lebten die Bewohner im antiken Bedaium? Haben die Kelten und Römer hier gekämpft? Diesen und anderen interessanten Fragen zum römischen Militär und über den Römerort BEDAIUM wird an diesem Nachmittag in der Mitmachführung im Römermuseum auf den Grund gegangen.
Familienführung für Familien mit Kindern ab 6 Jahre. Die Teilnahme von Kindern ist nur in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten möglich.

Kooperation
Touristinfo Seebruck

Termine
Di, 15.04.2025 15:00-17:00 Uhr Di, 06.05.2025 15:00-17:00 Uhr Di, 20.05.2025 15:00-17:00 Uhr Di, 17.06.2025 15:00-17:00 Uhr Di, 08.07.2025 15:00-17:00 Uhr weitere Termine anzeigen