Auszeit hinter Klostermauern

Referentinnen:

Andrea Hinkofer - Systemischer Coach, Erzieherin

Nach fast 30 Jahren sozialpädagogischer Arbeit absolvierte ich die Ausbildung zum zertifizierten Systemischen Coach. Weil es mir schon immer ein Anliegen war, Lebenssituationen ganzheitlich zu begegnen, schloss ich zusätzlich eine Ausbildung in Körpertherapie ab. In diesen drei Jahrzehnten meiner Arbeit mit und für die Menschen ist mir viel begegnet, sodass ich mit Fug und Recht sagen kann:

Mir ist nichts Menschliches fremd.

Weitere Infos zu meinem Wirken: https://www.andreahinkofer.de/

Evi Schenkl - Systemische Beraterin, Sozialpädagogin

In meiner langjährigen Tätigkeit in der Kinder- und Jugendhilfe durfte ich viele Erfahrungen mit Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen sammeln.
Um Menschen dabei zu begleiten, ihre Ressourcen (wieder) zu erkennen, war die Ausbildung in systemischer Pädagogik und systemischer Beratung für mich eine unheimliche Bereicherung.
Ich glaube, dass die Herausforderung in unserer schnelllebigen Zeit mit der Vielfalt an Möglichkeiten darin besteht, uns Räume zu schaffen, um zur Ruhe zu kommen und uns auf das zu besinnen, was uns wirklich wichtig ist. Daher ist dieses Angebot der "Auszeit" eine Herzensangelegenheit für mich.

Manchmal ist es an der Zeit, sich Zeit zu gönnen.

 

Ein Seminar für alle, die sich bewusst ein paar Tage "Auszeit" gönnen, um:

- sich wieder (mehr) auf die eigenen Ziele und Wünsche zu besinnen

- ein wenig Abstand von Alltag und Beruf zu bekommen

- den Stress hinter sich zu lassen

- gut für sich zu sorgen

Im herrlichen Ambiente des Klosters Maria Eck können Sie den Alltag ein Stück hinter sich lassen. Während dieser vier Tage gibt es angeleitete Impulse aus der Resilienzforschung und der positiven Psychologie. Neben kreativen Angeboten ...

mehr...

mit unterschiedlichen Materialien besteht die Möglichkeit, innovative Methoden zur Entspannung und zum "Runterkommen" auszuprobieren.Wir werden jeden Tag mit einer kurzen Wanderung in der Stille beginnen, ein Vision-Board erstellen, uns mit unseren Werten und Zielen befassen und vieles mehr.Neben den angeleiteten Impulsen bleibt viel Zeit für die eigenen Interessen, um beispielsweise die herrliche Umgebung und die Natur zu genießen, zu lesen, zu meditieren oder ganz für sich zu sein.Bei Interesse besteht die Möglichkeit, Einzelcoachings oder Massagen zusätzlich zu buchen, die nicht in der Seminargebühr enthalten sind.

Anfahrt Maria Eck

Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube. Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Maps Karten immer anzeigen
Laden ... bitte warten