Kreative Geschichten erzählen leicht gemacht
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich. Anmeldung ist gesperrt

Kreative Geschichten erzählen leicht gemacht

mit Inspirationen aus Wald & Wiese oder bei Kerzenschein

Do., 19.10.23 von 09.00-15.30 Uhr


Seminarraum, Campus St. Michael, Vonfichtstraße 1, 83278 Traunstein

Referent/in

Kursnummer : 35654

  • Gebühr 88,00 EUR
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Anmeldestelleninformation: KBW, Tel. 0861/ 6 94 95

Bitte melden Sie sich mit Ihrer Einrichtungsadresse und Ihrem Namen an.
Reihe: Pädagogische Fortbildungen
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Kinder lieben Geschichten. Diese Tatsache können wir nutzen, um ihre Neugier zu wecken, um zu lernen und um Gemeinschaft zu erleben.
Wir lassen uns inspirieren von Fundstücken aus der Natur, aber auch von selbst gebastelten Dingen. Wie sehen Wurzeln, Blätter, Rinden, Steine etc. aus, wo kommen diese her, wie alt sind sie?
Durch dieses Erzählen und Wahrnehmen schaffen wir eine innigere Verbindung zu unserer Mitwelt. In (Innen-)Räumen fühlen wir uns beim Zuhören wie auf einer gemeinsamen Reise.
Über unsere eigenen inneren Bilder lernen wir Neues, das wir mit altbekanntem Wissen verbinden und festigen, spielerisch und leicht.

Termine
Do, 19.10.2023 09:00-15:30 Uhr