Wohltuender Rauch im Jahreskreis, Mythen und Sagen aus dem Chiemgau
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich. Anmeldung ist gesperrt

Wohltuender Rauch im Jahreskreis, Mythen und Sagen aus dem Chiemgau

Räucherseminar

Sa., 27.11.21 von 18.00-21.00 Uhr


Treffpunkt Grün im alten Häusel, Obereggerhausen 1, 83355 Grabenstätt

Referent/in
  • Andrea Illguth, Referentin, Kräuterpädagogin Andrea Illguth

Kursnummer : 32978

  • Gebühr 35,00 EUR
incl. Räuchermischung und Skript Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Anmeldestelleninformation: Andrea Illguth, Tel. 0176 42 02 41 36
Reihe: Kräuter
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Die Samenkörner der Früchte des vergangenen Herbsts liegen nun in der Erde, die Bäume werfen ihre Blätter ab. Der Winter steht vor der Tür, er symbolisiert das Altern, das Sterben. Diese Periode steht aber auch für die reine Klarheit. Jede Jahreszeit spiegelt so eine andere Qualität der Entwicklung in der Natur, genauso unseren eigenen Lebensweg wider. In welcher Lebensfase befindet ihr euch? Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?
Ich freue mich, Sie in unserem alten Häusl, modern saniert, bei uns am Hof begrüßen zu dürfen. In stimmungsvoller Atmosphäre verglimmen wir die Kräuter des Sommers. Dabei entsteht duftender Rauch, dieser Wirkung können wir uns nicht entziehen. Warum wir Menschen überhaupt darauf ansprechen, wie die unterschiedlichen Kräuter wirken, sowie das lebendig werden lassen alter Mythen, speziell aus dem Chiemgau, verleiht diesem Seminar den Rahmen.

Termine
Sa, 27.11.2021 18:00-21:00 Uhr