Emmaus-Pilgern
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Emmaus-Pilgern

Pilgernachmittag am Sonntag nach Ostern

So., 07.04.24 von 14.00-17.30 Uhr


Parkplatz Klaushäusl, Museum Salz und Moor, Klaushäusl 9, 83224 Grassau

Referent/in

Kursnummer : 36301

  • Gebühr 10,00 EUR
zzgl. Reise- und Verpflegungskosten Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Anmeldestelleninformation: KBW, Tel. 0861/ 6 94 95
Reihe: Pilgern
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Der Traum geplatzt, Jesus tot - enttäuscht und traurig machten sich zwei Jünger auf den Weg zurück nach Hause, nach Emmaus. So erzählt uns die Geschichte aus der Bibel, die jeden Ostermontag gelesen wird.
Doch beim Gehen, auf den Wegen dieser Welt können manchmal ungewöhnliche Dinge geschehen.
Wir treffen uns am Parkplatz Klaushäusl zwischen Grassau und Rottau. Von dort gehen wir durchs Moor zur Kirche Peter & Paul auf den Westerbuchberg und anschließend in einem Bogen wieder zurück zum Ausgangspunkt (ca. 10 km, 2,5 Stunden Gehzeit). Lassen wir uns überraschen, wer oder was uns begegnen wird.
Die Anreise erfolgt eigenständig.

Termine
So, 07.04.2024 14:00-17:30 Uhr