Da GEHT noch was!
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich. Anmeldung ist gesperrt

Da GEHT noch was!

Pilgertag von Teisendorf nach Höglwörth für Menschen am Übergang in die nachberufliche Phase

Fr., 26.05.23 von 09.30-16.30 Uhr


am Bahnsteig, Bahnhofplatz 1, 83317 Teisendorf

Referent/in

Kursnummer : 34698

  • Gebühr 21,00 EUR
evtl. zzgl. Verpflegungskosten Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Anmeldestelleninformation: KBW, Tel. 0861/ 6 94 95
Reihe: Pilgern
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Wir gehen vom Bahnhof Teisendorf in den Ort, machen Station an der ansässigen Brauerei, einem großen Arbeitgeber, und spüren dort dem vergangenen Arbeitsleben nach.
In der Nähe des Schwimmbads betreten wir dann das stille Tal Ramsau und durchwandern dieses in Richtung Höglwörth, wobei wir die Nikolauskapelle passieren, die uns daran erinnert, wie Nikolaus von der Flüe durch eine gewichtige Entscheidung in seiner Lebensmitte zum großen Friedenspatron der Schweiz wurde. Nach der Umrundung des Sees kann das Überschreiten einer Holzbrücke symbolisch für den Übergang in die nachberufliche Phase stehen, wo uns neue "Ufer" und Herausforderungen erwarten. Zum Abschluss, vor dem Rückweg, bedenken wir die Anregungen und Begegnungen des gemeinsamen Pilgerweges und bedanken uns in der Klosterkirche.
Bitte kleinen Proviant für unterwegs mitbringen, Einkehr in der Klosterwirtschaft vor der Rückkehr ist möglich.

Kooperation
Freiwilligenagentur des Landkreises

Termine
Fr, 26.05.2023 09:30-16:30 Uhr