Werkzeugkasten für alternatives Wirtschaften
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich. Anmeldung ist gesperrt

Werkzeugkasten für alternatives Wirtschaften

Campusveranstaltung

Di., 10.10.23 von 18.00-21.00 Uhr


Campus St. Michael, Vonfichtstr. 1, 83278 Traunstein

Referent/in
  • Campus St. Michael, Leitung

Kursnummer : 35805

  • Eintritt frei kostenlos
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Anmeldestelleninformation: Impact HUB,
Link zur Anmeldung: https://munich.impacthub.net/event/werkzeugkasten_fuer_alternatives_wirtschaften/
Reihe: Und mehr ... Umwelt-Friede-Gesellschaft
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Du möchtest gründen, aber mit Fokus auf alternatives Wirtschaften? Oder du möchtest dein bestehendes Unternehmen sinnvoll ausrichten? Aber welche Möglichkeiten abseits klassischer Eigentums- und Machtstrukturen gibt es? Wie sehen diese genau aus und wie schaffe ich mit ihrer Hilfe ein tragfähiges Fundament für meine Idee? Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung in der Erarbeitung und Entwicklung von Gestaltungsprozessen, Tools und Haltungen, haben wir einen Werkzeugkasten entwickelt, den wir euch in diesem Workshop näher bringen möchten. Unser Ziel ist es, dir ein positives Bild des Unternehmer*innentums zu vermitteln und Raum für alternative Entwicklungs- und Prozessgestaltungen zu schaffen. Dieser Workshop richtet sich an alle mit Gründungsambitionen, die die Welt verändern möchten, unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder Bildung. Der Workshop mit Impulsen, Netzwerken und intensivem Austausch in Kleingruppen findet, in Zusammenarbeit mit der Petra-Kelly Stiftung statt.
Für Verpflegung ist gesorgt.
Lasst uns gemeinsam die Zukunft des Unternehmertums gestalten und innovative Wege für sozialen Fortschritt erkunden.
Melde dich per Link an und bekomme noch genauere Informationen! In der Workshop-Reihe "Reinventing Entrepreneurship" lernst du alternative Unternehmensstrukturen kennen und bekommst unter anderem Impulse zu Finanzierungsmöglichkeiten, Community Building, Teamaufbau und Verteilungsmodellen.

Kooperation
Campus St. Michael, Impact Hub und Petra Kelly Stiftung

Termine
Di, 10.10.2023 18:00-21:00 Uhr