Märchenfest für Familien
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Märchenfest für Familien

auf Schloss Pertenstein

Do., 26.05.22 von 11.00-16.30 Uhr


Matzing, Schloss Pertenstein, Schlossstraße 4, 83301 Traunreut

Referent/in

Kursnummer : 33390

  • Gebühr 9,00 EUR
jeder Erste, 5,00 € für jede weitere Person Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Anmeldestelleninformation: nicht erforderlich
Reihe: Kindergarten-Schule
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Das Märchenfest ist ein geheimnisvoller Erlebnistag für Familien mit Kindern ab 4 Jahren.
Großeltern, Eltern und Kinder erleben im alten Schloss Pertenstein Märchen in unterschiedlichsten Varianten:
sie können Märchen lauschen, bei Klanggeschichten mitspielen, sich auf eine Märchen-Wanderung begeben, beim Puppenspiel mitlachen, kreativ werden und töpfern, rätseln, angeln und vieles mehr.
Märchen begleiten uns ein Leben lang. Schneewittchen, Dornröschen oder andere Gestalten werden meist über unsere Kinder auch in uns wieder lebendig. Wir bauen neben unserer Alltagswelt eine Märchenwelt auf, die uns über das Sichtbare hinausträgt.
Auch wenn unsere Welt sehr rational geprägt ist, so stoßen wir immer wieder an die Grenzen des Beweisbaren. Vor allem Kinder sehnen sich nach dem Wunderbaren, dem Übernatürlichen, als wüssten sie davon. Sie fragen weiter, nach der Welt hinter den Dingen. Dazu regen uns Märchen an: zum Weiterdenken, Weiterfragen, Weiterträumen, Weitergestalten in das Leben hinein.

Kooperation
Märchenring Chiemgau

Termine
Do, 26.05.2022 11:00-16:30 Uhr