Enzyklika Fratelli Tutti
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Enzyklika Fratelli Tutti

Enzyklika der Geschwisterlichkeit un der sozialen Freundschaft von Papst Franziskus

Fr., 05.03.21 von 19.00-22.00 Uhr


Pfarrheim, Hauptstraße 3, 83339 Chieming

Kursnummer : 32512

  • Eintritt frei - Spende erbeten kostenlos
Anmeldestelleninformation: nicht erforderlich

Reihe: Und mehr ... Glaube
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Eine globale Tragödie wie die Covid-19-Pandemie hat für eine gewisse Zeit wirklich das Bewusstsein geweckt, eine weltweite Gemeinschaft in einem Boot zu sein, wo das Übel eines Insassen allen zum Schaden gereicht. Wir haben uns daran erinnert, dass keiner sich allein retten kann, dass man nur Hilfe erfährt, wo andere zugegen sind. Daher sagte ich: "Der Sturm legt unsere Verwundbarkeit bloß und deckt jene falschen und unnötigen Gewissheiten auf, auf die wir bei unseren Plänen, Projekten, Gewohnheiten und Prioritäten gebaut haben. […] Mit dem Sturm sind auch die stereotypen Masken gefallen, mit denen wir unser "Ego" in ständiger Sorge um unser eigenes Image verkleidet haben; und es wurde wieder einmal jene segensreiche gemeinsame Zugehörigkeit offenbar, der wir uns nicht entziehen können, dass wir nämlich alle Brüder und Schwestern sind." (Papst Franziskus).
Wir lassen den Work - Shop ausklingen mit einem "Stay Together", hausgemachten Schmankerln, Getränken und Gelegenheit für gute Gespräche, wir freuen uns, wenn auch Sie dabei sind!

Kooperation
Pfarrgemeinderat

Termine
Fr, 05.03.2021 19:00-22:00 Uhr