Die Welt hinter der Welt
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Die Welt hinter der Welt

für Lehrkräfte aller Schularten

Dienstag, 12.02.2019 von 14.30-17.30 Uhr


Kardinal-Döpfner-Saal, Vonfichtstr.1, 83278 Traunstein

Referent/in

Kursnummer : 29667

  • Kosten: € 5,00 EUR
Tee/Kaffee incl.
Anmeldestelleninformation: FIBS oder info@schulpastorales-zentrum-traunstein.de
Reihe: Pädagogische Fortbildungen
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

. . . wenn sich unsere Kinder und Jugendlichen plötzlich zurückziehen, nicht mehr „von dieser Welt“ scheinen, das Dark-Net nicht nur ein zweites Internet ist, sondern auf einmal alles ganz „komisch“ wird? Wir beobachten offensichtliche Abwesenheiten, kommen an unsere SuS nicht mehr ran und über Dritte erfahren wir: „Die ist ja in der anderen Welt schon verheiratet“. Was steckt dahinter, wenn Jugendliche über Verschwörungstheorien ausgelöst in zwei Welten leben, schließlich diese Welt verlassen (wollen)? Diesem neuen Phänomen, dem Reiz des Dunklen, Unbekannten und Magisch-Mystischen nachzugehen und nachzugeben, wollen wir auf die Spur kommen. Axel Seegers, Leiter des Fachbereichs Weltanschauungsfragen der Erzdiözese München und Freising, wird uns dabei informieren.

Kooperation
Schulpastorales Zentrum

Termine
Di, 12.02.2019 14:30-17:30 Uhr