Der Zauber von Handpuppen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Der Zauber von Handpuppen

Mo., 14.06.21 von 09.00-16.00 Uhr


Kardinal-Döpfner-Saal, Campus St. Michael, Vonfichtstraße 1, 83278 Traunstein

Referent/in

Kursnummer : 32164

  • Gebühr 70,00 EUR
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Anmeldestelleninformation: KBW, Tel. 0861/ 6 94 95
Reihe: Pädagogische Fortbildungen
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Kasperl oder andere Handpuppen sprechen kleine aber auch schon kleinste Kinder an. Eine Handpuppe kann im Handumdrehen ihr Gegenüber zu verzaubern.
Wenn diese Puppen lebendig werden, helfen sie Berührungsängste abzubauen. Sie können trösten, belustigen, Kinder zur Eigenaktion animieren und uns unterstützen, verschiedene Schwierigkeiten zu überwinden.
Wir erarbeiten Zwiegespräche, Einzelaktionen, Konfliktsituationen.
Welche Figur eignet sich für was? Eine Puppe kann als Ritualfigur oder als Seelentröster dienen.
Spielerisch unterstützt sie das Üben von Sprachkompetenz, fördert Kreativität, hilft der Stärkung von Resilienz und hat immer eine Überraschung auf Lager.
Bitte bringen Sie eine Handpuppe (wenn vorhanden) und Schreibzeug mit.

Termine
Mo, 14.06.2021 09:00-16:00 Uhr