Prager-Eltern-Kind-Programm®


Das Prager-Eltern-Kind-Programm (PEKiP) ist unser Spezialangebot für Dich und Dein Baby im ersten Lebensjahr! Nie wieder entwickelt sich ein Kind so rasant wie im ersten Lebensjahr! Im PEKiP kannst Du diese Entwicklung Deines Babys optimal miterleben und lernst die Bedürfnisse und Fähigkeiten Deines Babys besser kennen. So baust Du eine gute und sichere Bindung zu Deinem Kind auf.
Ein nacktes Baby bewegt sich lieber, ist glücklicher und zufriedener! Im Kursraum ist es sehr warm, weil sich Dein Baby nackt auf weichen Matten am Boden bewegen darf.
Die qualifzierte PEKiP-Leiterin ist Spezialistin für die Entwicklung von Babys im ersten Lebensjahr und steht Dir bei allen Fragen zur Seite.
Infos
- für Babys von der 6. Woche bis 12 Monate
- 5 - 8 Mütter oder Väter mit ihren Babys in einer Gruppe
- wöchentliche Treffen à 90 Minuten
- qualifizierte PEKiP-Leiterin
Der Kurs findet in Blöcken mit je 10 Treffen statt. Die Kosten für 10 Treffen betragen 120,- € (in Traunstein und Trostberg).
Die Anmeldung erfolgt bei den PEKiP-Leiterinnen vor Ort. Es starten laufend neue Gruppen mit gleichaltrigen Babys.

Das Prager-Eltern-Kind-Programm bietet Dir in kleinen Gruppen die Gelegenheit, Deinem Baby Erfahrungen ganz gezielt zu ermöglichen, Dein Kind in jeder Entwicklungsphase bewusst zu erleben und es durch geeignete Bewegungsspiele optimal anzuregen.
Der Treffpunkt ist ein warmer Raum, damit die Babys sich frei bewegen können. Pädagogisch qualifizierte PEKiP-Leiterinnen begleiten den Kurs professionell. Die Bewegungsfähigkeit Deines Kindes wird gefördert und gleichzeitig auch Deine Eltern-Kind-Bindung vertieft.
>> PEKIP-Website
Info und Anmeldung
Bitte immer Geburtsdatum des Kindes angeben!
Traunstein:
Viktoria Niederbichler (PEKiP-Leiterin), Tel. 0160 1665071
Hebammenpraxis, Chiemseestr. 38, 83278 Traunstein
Hier findest Du die nächsten Kurse.
Trostberg und Laufen:
Stefanie Bamberger (PEKiP-Leiterin)
Babypause bis ca. Sept. 2024

Kreativ-Tage im Kloster Maria Eck
Der Welt ist eine neue Sonne aufgegangen
Kloster Maria Eck, Maria-Eck-Straße 2, 83313 Siegsdorf
- Bruder Markus Scholz, Referenten
- Sr. M. Romula Michl
Kursnummer : 37738
- Gebühr 80,00 EUR
Anmeldung bis 15.04.2025 Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Franziskus singt sein Lied dem Schöpfer allem Geschaffenen, dem Vater aller Wesen. Diesem Schöpfer singen auch wir, betrachten seine Werke, die Überfülle an Farben und Formen. Die Natur, die Stille und das Gebet helfen uns, zu uns selber zu kommen. Unserer Kreativität geben wir Raum, gestalten unseren eigenen Sonnengesang mit Papier und Farbe als Leporello oder Bilderbuch.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.