Was Bäume und Pflanzen flüstern
Chiemgauer Kulturtage 2025 in Chieming
Auf der Wiese Klinik Alpenhof, Chiemseering 1, 83339 Chieming
- Annette Hartmann, Erzähler der Gruppe ErzählGUT, Theaterpädagogin, Erzählerin, interkult. Coach
Weitere Veranstaltungen dieses/r Referenten/in
- Herbas Fredy und Omar Villca, Musik
Kursnummer : 37739
- Eintritt frei - Spende erbeten kostenlos
Bäume waren schon seit hunderten von Jahren Treffpunkte. heilige Orte, Kultstätten und auch Richtstätten. Bäume sprachen zu den Menschen. Unter Bäumen wurde gerichtet, getanzt, gesprochen, gebetet, gefeiert, und es wurden über Jahrhunderte Geschichten erzählt, die orale Erzählkultur gepflegt.
Und Bäume waren unter anderm Botschafter der Götterwelt. Unter Bäumen wollen wir Geschichten mit den Zuhörer teilen. Hört die wunderbaren Geschichten aus der mündlichen Erzähltradition, die aus aller Welt von Bäumen, Pflanzen, den Elementen, Tieren und dem Umgang der Menschen mit der Natur berichten.
Bunte Schirme zeigen die einzelnen Stationen an, wo die Zuhörer sich jeweils versammeln können. Bringt Picknick mit, für Eure Freunde und Familie (Kinder ab 8 Jahren).
Die Gruppe ErzählGUT mit Annette Hartmann, Klara Führen, Lisa Sonderhauser, Angelika Dollner, Jana Schwiede, Liliana Meisinger,
Musik: Fredy Herbas und Omar Villca