Besuch der "Großen Barockkrippe" auf der Fraueninsel
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich. Anmeldung ist gesperrt

Besuch der "Großen Barockkrippe" auf der Fraueninsel

Bildungsabo

Sa., 08.01.2022 von 09.30-12.30 Uhr


Schiffsanlegestelle, 83257 Gstadt

Referent/in
  • Barbara Burghartswieser, Referentin

Kursnummer : 32989

  • Gebühr 35,00 EUR
  • + Fahrtkosten 6,50 EUR
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Anmeldestelleninformation: KBW, Tel. 0861/ 6 94 95
Reihe: Und mehr ... Kultur
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Seit der Hl. Franz von Assisi im Jahr 1223 im umbrischen Greccio mit der ersten Weihnachtskrippe das Geschehen der Geburt Jesu in Bethlehem in Szene gesetzt hat, gehören Krippen weltweit zur weihnachtlichen Tradition. Eine der schönsten und im deutschsprachigen Raum ältesten Krippe finden wir auf der Fraueninsel. Schwester Katharina Heisterkamp wird uns die "Große Krippe" von Frauenwörth zeigen und uns allerhand Interessantes dazu erzählen.
Wir fahren mit dem Schiff von Gstadt um 9.50 h zur Fraueninsel, besichtigen dort die Krippe und das Münster. Evtl. besteht im Anschluss daran die Möglichkeit, am Chorgebet der Schwestern inder Chorkapelle teilzunehmen.
Die Tickets für die Schifffahrt (6,50€) sind vor Ort zu bezahlen.

Termine
Sa, 08.01.2022 09:30-12:30 Uhr