Erzählungen vom Hofe König Artus
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Erzählungen vom Hofe König Artus

Im Rahmen der Reihe "Grosse Erzählungen wandern im Chiemgau"

Sa., 18.09.21 von 20.00-22.00 Uhr


Vereinshaus, Trauner Straße 1, 83278 Traunstein

Referent/in
  • Barbara Pöschl-Edrich, Harfenistin
  • Klara Miller-Führen, Erzählerin

Kursnummer : 32327

  • Gebühr 15,00 EUR
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Anmeldestelleninformation: Vereinshaus Traunstein, Tel. 0861 – 90946153, kontakt@vereinshaus-traunstein.de
Reihe: Und mehr ... Kultur
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

König Uthers einziger Thronerbe Artus ist geboren. Als Merlin erfährt, dass Adelige vorhaben den Königsthron zu erobern, entführt er Artus nach Wales, wo er in Sicherheit war. Merlin weiß, dass es Artus Bestimmung ist Hochkönig von Britannien zu werden. Artus bekommt eine disziplinierte und christliche Erziehung und Merlin weiht ihn selbst in die spirituellen Gesetze der alten Kelten ein. König Artus wird ein wissender und gerechter König der weise über seine Länder waltet. Als er Guinevere zu seiner Königin macht, kommt im Königreich einiges aus dem Lot...
Klara Miller-Führen hat Geschichten aus der Artussage bearbeitet . Es geht dabei nicht nur um Heldentum und Abenteuer, sondern um die grosse Kraft der Liebe. Noch heute suchen die Menschen, wie damals die Ritter der Tafelrunde, nach dem eigentlichen Sinn des Lebens, der nicht in den Irrwegen der Verstandeswelt zu finden ist.

Termine
Sa, 18.09.2021 20:00-22:00 Uhr