Kinder, die den Rahmen sprengen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Kinder, die den Rahmen sprengen

Päd. Fortbildung

Mi., 13.07.22 von 09.00-12.30 Uhr


Kath. Pfarrheim, Kirchenstraße 4, 83308 Trostberg-Schwarzau

Referent/in
  • Dr. Jan-Uwe Rogge, Referent, Familienberater, Sachbuchautor Dr. Jan-Uwe Rogge

Kursnummer : 33003

  • Gebühr 66,00 EUR
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Anmeldestelleninformation: KBW, Tel. 0861/ 6 94 95
Reihe: Pädagogische Fortbildungen
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Wer hätte es nicht gern, das pflegeleichte, hochbegabte, sportliche, stillsitzende, wortgewandte, ruhige Durchschnitts-Super-Kind?
Aber da gibt es Kinder mit Schwierigkeiten bei der Wahrnehmung, mit Lernproblemen, mit ADS - oder solche, die nicht Jungen oder Mädchen sein wollen. Diese Kinder sprengen den Rahmen, signalisieren, dass sie mehr Zeit mit ständigen Wiederholungen, mehr körperliche Lernerfahrungen brauchen, und ihre Seele reagiert empfindlich.
Jan-Uwe Rogge informiert mit Geschichten über die Entwicklung der verschiedenen Fähigkeiten von Kindern. Er macht pädagogischen Fachkräften Mut zu mehr Gelassenheit und Vertrauen in das Kind - auch wenn es scheinbar von der Norm abweicht.

Termine
Mi, 13.07.2022 09:00-12:30 Uhr