Exkursion: Der Zukunft Glauben geben?
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Exkursion: Der Zukunft Glauben geben?

Abtei Venio OSB in München - Abschlussexkursion Studiengang Weltreligionen

Do., 23.02.23 von 14.15-17.00 Uhr


Abtei Venio, Döllingerstr. 32, 80639 München

Referent/in

Kursnummer : 34942

  • Gebühr 17,00 EUR
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Anmeldestelleninformation: KBW, Tel. 0861/ 6 94 95
Reihe: Bildungsschmiede 50+
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Welche Bedeutung hatte der christliche Glauben in der Vergangenheit, welche Rolle spielt er in der heutigen Gesellschaft und welchen Stellenwert wird er im Leben der Menschen in der Zukunft haben?
Fragen, die dieses Semester begleiteten. Denn heutzutage wird alles kritisch hinterfragt, was den christlichen Glauben und die christlichen Kirchen widerspiegelt.
Wie Glaube auch heutzutage gelebt werden kann, nicht nur in der spirituellen Praxis, sondern im ganz normalen Alltag werden wir im Rahmen der Abschlussexkursion des Studiengangs Weltreligionen erfahren. Dabei werden wir die Abtei Venio in München besuchen, in der eine kleine Gruppe von Schwestern den christlichen Glauben sowohl in Ihrer religiösen Praxis als auch in unterschiedlichen Berufsfeldern lebt und umsetzt. Entsprechend präsentieren sich die Schwestern dieser katholisch- benediktinischen Klostergemeinschaft sowohl im Habit als auch in einfacher Alltagskleidung. Schwester Scholastica Rübenach wird uns davon berichten.

Halb-Tagesexkursion

Mit der Bahn ab Traunstein um 11:41 Uhr. Dann in München weiter mit der Straßenbahn 17.

Termine
Do, 23.02.2023 14:15-17:00 Uhr