Lungau? Nicht euer Ernst!
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Lungau? Nicht euer Ernst!

Zweitägige Pilgertour von Forstau nach St. Leonhard (Tamsweg)

Sa., 25.06.22 um 08.00 Uhr - So., 26.06.22 bis 17.00 Uhr


Bahnhof, 5020 Salzburg

Referent/in

Kursnummer : 33546

  • Gebühr 44,00 EUR
zzgl. Verpflegungs-, Reise- und Übernachtungskosten Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Anmeldestelleninformation: KBW, Tel. 0861/ 69495
Reihe: Pilgern
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Doch unser Ernst, und zwar der Bernsteiner! Mit ihm und seiner österreichischen Pilgerschar sind wir auch dieses Jahr wieder unterwegs. Diesmal gehen wir ein Stück auf dem Leonhardsweg, der vom Salzburger Dom nach Tamsweg im Lungau zur dortigen Leonhardskirche führt. Da wir ja nur zwei Tage Zeit haben, brechen wir ein Stück hinter Forstau auf und pilgern auf einer alten Römerstraße in den Lungau, wo angeblich österreichweit die Sonne am häufigsten scheint. In herrlicher Umgebung geht es hinauf zum Oberhüttsee und schließlich wieder hinunter ins Weißpriachtal, wo wir in Weißpriach übernachten werden. Mit seinen etwa 20 km Wegstrecke und ca. 600 Höhenmetern erfordert der erste Tag schon etwas Kondition. Aber die jedes Jahr wieder beeindruckende Pilgergemeinschaft trägt auch.
Am zweiten Tag geht es dann von Weißpriach über Mariapfarr, schließlich zu unserem Ziel, nach St. Leonhard in Tamsweg. Fernab der Hektik des Alltags und in traumhafter Bergkulisse laden die Tage auch diesmal wieder zum ganz besonderen Pilgererlebnis ein.

Fahrt-, Verpflegungs- und Übernachtungskosten sind nicht im Preis enthalten.

Termine
Sa, 25.06.2022 08:00 Uhr