Rosengewächs und Apfelknospe!
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Rosengewächs und Apfelknospe!

Heute als Stargast mit dabei - Aphrodite - die griechische Göttin der Liebe

Fr., 21.04.23 von 17.00-21.00 Uhr


Treffpunkt Grün, Obereggerhausen 1, 83355 Grabenstätt

Referent/in

Kursnummer : 34643

  • Gebühr 65,00 EUR
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Anmeldestelleninformation: Andrea Illguth Tel.: 0176 42 02 41 36 oder a.illguth@web.de
Reihe: Kreativ & Reparieren
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

April, April - er weiß nicht, was er will... Wir wissen es schon! Denn bei dieser Kräuterwanderung in den Frühling wollen wir unser Wissen über Frühjahrsblüher, Rosengewächse, viele unserer Obstbäume zählen dazu, und die stärkende Kraft der Apfelknospe, erweitern. April geht auf das lateinische Wort aperire, sich öffnen, zurück. Genau das tut die Natur gerade - sie öffnet sich, sie erwacht aus ihrem Winterschlaf und die Knospen beginnen sich zu regen. Der April ist außerdem Aphrodite, der griechischen Göttin der Liebe gewidmet, sie begleitet uns auf dieser Kräuterwanderung - und das ist kein Aprilscherz!

Du nimmst mit nach Hause: Eine Apfelknospentinktur - oder soll ich sagen Aphrodite-Tinktur
- Skript.

Wir machen eine kleine Brotzeit mit Getränken.

Termine
Fr, 21.04.2023 17:00-21:00 Uhr