Jakobsweg im Chiemgau?
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Jakobsweg im Chiemgau?

Pilgertag von Übersee nach Urschalling

Sa., 22.04.23 von 08.30-18.00 Uhr


an der Pfarrkirche St. Nikolaus, 83236 Übersee

Kursnummer : 34701

  • Gebühr 21,00 EUR
zzgl. Reise- und Verpflegungskosten Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Anmeldestelleninformation: KBW, Tel. 0861/ 6 94 95
Reihe: Pilgern
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

"Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße" heißt es. Das werden wir an unserem "Schnupper-Pilgertag" auf dem voralpinen Jakobsweg erleben. Wir machen uns auf den Weg von Übersee über Bernau nach Urschalling. Die Wegstrecke ist ca. 15 km lang und führt uns über Teerstraßen, Wald- und Wanderwege zur Kirche St. Peter und Paul am Westerbuchberg mit einem schönen Ausblick über die Kendlmühlfilzen, auf die Tiroler Achen und die Bergspitzen der Chiemgauer Alpen und des Wilden Kaisers. Am Bayerischen Moor- und Torfmuseum Rottau machen wir eine Pause mit Rucksackverpflegung und erreichen schließlich St. Jakob in Urschalling, den Endpunkt unseres Pilgerweges mit anschließender Einkehr im Gasthof Mesner Stubn. Von dort sind es dann noch ca. 45 Minuten zu Fuß zum Bahnhof Prien, von wo uns der Zug in kurzer Fahrzeit wieder zurück nach Übersee bringt oder wohin auch immer wir wollen.
Die Anreise erfolgt eigenständig.

Termine
Sa, 22.04.2023 08:30-18:00 Uhr