Freiheit in Grenzen!? - Elternabend
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Freiheit in Grenzen!? - Elternabend

Kinder brauchen auch Grenzen als Schutz und Orientierung

Mo., 24.04.23 von 19.00-20.30 Uhr


Sitzungssaal über Touristinfo/Haus des Gastes, Gemeinde, Hauptstraße 20, 83339 Chieming

Referent/in

Kursnummer : 35061

  • Eintritt frei kostenlos
Anmeldestelleninformation: nicht erforderlich
Reihe: Kindergarten-Schule
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Kinder brauchen Freiräume, in denen sie ihre eigenen Erfahrungen machen können. Zu viel Freiheit und Verantwortung überfordert Kinder. Zu viele Grenzen nehmen Kindern die Möglichkeit, aus eigener Kraft Lernschritte zu machen, die für ihr späteres Leben wichtig sind. Aber wie setze ich angemessene Grenzen? Wie gebe ich meinem Kind genügend Freiheit zur Entwicklung? Und was mache ich in schwierigen Erziehungssituationen? Diesen und andere Fragen werden wir gemeinsam auf den Grund gehen und uns darüber austauschen.

Kooperation
Kita Kunterbunt, Chieming

Termine
Mo, 24.04.2023 19:00-20:30 Uhr