Exkursion: Auf Spurensuche… Ein Schöpfungsweg
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich. Anmeldung ist gesperrt

Exkursion: Auf Spurensuche… Ein Schöpfungsweg

Sa., 02.10.21 von 13.00-16.00 Uhr


Inzeller Filzn, 83334 Inzell

Referent/in
  • Dr. Lucia Jochner-Freitag, Leitung, Dipl. Landschaftsökologin, Umweltpädagogin Dr. Lucia Jochner-Freitag

Kursnummer : 32943

  • Eintritt frei kostenlos
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Anmeldestelleninformation: KBW Tel. 0861/ 6 94 95
Reihe: Spiritualität
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

In den Inzeller Filzn leben geheimnisvolle Tiere. Manchmal verraten nur eine Feder, ein Trittsiegel oder eine Fraßspur ihre Anwesenheit. An diesem Nachmittag begeben wir uns auf Spurensuche. Was erzählen uns die Spuren über die Lebensweise dieser Tiere? Analog stellen wir die Frage, was wir im Erleben der Natur von Gott erahnen, der seine Spuren im Schöpfungsprozess hinterlassen hat und noch immer hinterlässt. Welche Spuren möchten wir - angesichts der inneren Betrachtung des Erlebten - auf unserer Erde hinterlassen?
Bitte mitbringen: Wetterfeste Kleidung, rutschfeste Schuhe, Sitzkissen

Kooperation
Schulpastorales Zentrum, Campus St. Michael

Termine
Sa, 02.10.2021 13:00-16:00 Uhr