Klimawandel heute - Die Dürre 2018
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich. Anmeldung ist gesperrt

Klimawandel heute - Die Dürre 2018

Die Auswirkungen des Klimawandels auf Deutschland -ONLINE- - Bildungsabo

Do., 10.06.21 von 09.00-12.00 Uhr

Referent/en
  • Adrian Weber, Referent

Kursnummer : 32684

€ 35.00


Reihe: Und mehr ... Umwelt-Friede-Gesellschaft
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Die Klimakrise kommt uns sehr abstrakt und noch so weit weg vor und auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, ist diese dabei längst da, auch bei uns in Deutschland sind die Auswirkungen zu spüren. Zum einen will ich anhand der Dürre 2018 aufzeigen, wie der Klimawandel bereits unsere Leben beeinflusst, zum anderen will ich einen Kausalitätszusammenhang von den CO2-Emissionen über die meteorologische Auswirkung hin zu den Konsequenzen herstellen. Zwischen den Themenbereichen sind kleine Debatten geplant, in denen Sie kreativ werden können, um mögliche, zukünftige Lösungsansätze für die verschiedenen Problematiken zu finden.

Termine
Do, 10.06.2021 09:00-12:00 Uhr