Frasdorfer Almenrunde
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Frasdorfer Almenrunde

Einfache Schneeschuhwanderung

So., 21.02.2021 von 09.00-15.00 Uhr


Frasdorf

Referent/in

Kursnummer : 32239

  • Gebühr 35,00 EUR
Mitanmelderpreis 30,00 € Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Anmeldestelleninformation: Josefine Lechner, HeimatEntdeckerTouren Tel.: 01578-2031156
E-Mail: info@heimat-entdecker-touren.de
Reihe: Pilgern & Wandern
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Die Frasdorfer Hütte war weithin bekannt als gemütliche Einkehr, dass sie aber auch das Ziel einer lohnenden Schneeschuhrunde ist, ist weniger bekannt. Zu Beginn gehen wir entlang der Ebnater Ache bis Zellboden. Hier zweigen wir ab und erkunden das weitläufige Schmiedalmgelände bis zum Gipfelkreuz und freuen uns über den Blick auf Simssee und Chiemsee. Das leicht wellige Almengelände ist wie geschaffen zum Schneeschuhgehen. Im ständigen Auf und Ab geht es rüber zur Frasdorfer Hütte, wo wir auf dem Hüttenbankerl Rast machen (Hütte ist geschlossen). Anschließend geht es noch mal kurz aufwärts und über die freien Hänge der Hofalm zurück zum Ausgangspunkt.

Anforderungen: Einfache Schneeschuhtour, Kondition für insg. ca. 4 Std. Gehzeit und ca. 350 Hm im auf und ab erforderlich.

Kooperation
HeimatEntdeckerTouren

Termine
So, 21.02.2021 09:00-15:00 Uhr