Samerberger - Almenrunde
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Samerberger - Almenrunde

Mittelschwere Schneeschuhwanderung

Sa., 06.02.2021 von 09.00-15.00 Uhr


Samerberg

Referent/in

Kursnummer : 32235

  • Gebühr 35,00 EUR
Mitanmelderpreis 30,00 € Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Anmeldestelleninformation: Josefine Lechner, HeimatEntdeckerTouren Tel.: 01578-2031156 E-Mail: info@heimat-entdecker-touren.de
Reihe: Pilgern & Wandern
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Das leicht wellige Almengelände rund um den Samerberg ist zum Schneeschuhwandern ideal geeignet und die Wagneralm mit ihrer weiten Aussicht und sonnigen Lage ein wunderbarer Ausklang der Tour. Doch zunächst führt uns unser Weg durch einen herrlichen Winterwald und verschneite Wiesen. Da heißt es stapfen und spuren, weil der Schnee hier manchmal sehr tief sein kann. Wenn wir uns dann aber beim Hüttenbankerl der Genossenschaftsalm mit ihrem schönen Blick unsere mitgebrachte Brotzeit schmecken lassen, sind alle Mühen vergessen.

Anforderungen: Mittelschwere Schneeschuhtour, Kondition für insg. ca. 4 Std. Gehzeit und 450 Hm im auf und ab erforderlich.

Kooperation
HeimatEntdeckerTouren

Termine
Sa, 06.02.2021 09:00-15:00 Uhr