Nomen est omen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich. Anmeldung ist gesperrt

Nomen est omen

Do., 12.11.20 um 19.30 Uhr


Kath. Pfarrsaal, Adlgasserstraße 21, 83334 Inzell

Referent/in
  • Barbara Burghartswieser, Referentin

Kursnummer : 31650

  • Eintritt frei - Spende erbeten kostenlos
Anmeldestelleninformation: nicht erforderlich
Reihe: Und mehr ... Glaube
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Wenn ein Kind zur Welt kommt, ist oft die erste Frage: Wie heißt er/sie? Unser Name gehört ein ganzes Leben lang zu uns und prägt uns. Wir wollen an diesem Abend über unsere Namen nachdenken und dabei unter anderem folgenden Fragen nachgehen: Warum tragen wir sie? Wie stehe ich zu meinem Namen? Welche Bedeutung hat er für mich? Dabei erfahren wir auch Interessantes und Neues über unseren Namen und Namen im Allgemeinen. Zum Abschluß wollen wir mit einer kleinen Andacht unseren Namenstag feiern.

Kooperation
Frauenbund

Termine
Do, 12.11.2020 19:30 Uhr