Leben mit Hochsensibilität
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Leben mit Hochsensibilität

Empfinden Sie Ihre Umgebung oft als zu laut, zu hektisch und zu fordernd?

Samstag, 19.10.19 um 14.30 Uhr


Pfarrheim, Merowingerstr. 2, 83413 Fridolfing

Referent/in
  • Michael Seiß, Referent
  • Andrea Seiß

Kursnummer : 30791

  • Gebühr 4,00 EUR
  • Ehepaar 6,00 EUR
Anmeldestelleninformation: nicht erforderlich
Reihe: Und mehr ... Lebensgestaltung
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Etwa 15 bis 20 Prozent aller Menschen sind aufgrund ihrer neurobiologischen Ausstattung hochsensibel. Dieses Persönlichkeitsmerkmal ist in den allermeisten Fällen angeboren und zeigt sich unter anderem durch eine sehr feine Wahrnehmung, aber auch durch eine schnelle Überflutung mit inneren und äußeren Reizen. Dies wird von den Betroffenen oft als Last erlebt. Häufig haben hochsensible Menschen das Gefühl, anders zu sein und nicht in diese Welt zu passen.
Die Referenten Andrea und Michael Seiß - sie nicht hochsensibel, er hochsensibel - führen kompetent und engagiert in das Thema ein und zeigen Betroffenen und Mitbetroffenen Möglichkeiten und Hilfen auf, mit den Schwierigkeiten und Chancen eines Lebens mit Hochsensibilität gut und sinnvoll umzugehen.





Kooperation
PGR

Termine
Sa, 19.10.2019 14:30 Uhr