Weihnachten darf nicht ausfallen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Weihnachten darf nicht ausfallen

Autorenlesung zur Einstimmung auf den Advent

Donnerstag, 28.11.19 von 19.45-22.00 Uhr


Pfarrheim, Raiffeisenplatz, 84549 Engelsberg

Referent/in
  • Bernhard Hauser, Referent

Kursnummer : 30776

  • Eintritt frei - Spende erbeten kostenlos
Anmeldestelleninformation: nicht erforderlich
Reihe: Und mehr ... Glaube
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Die Worte vom ruhigen und besinnlichen Advent kommen vielen wie der blanke Hohn vor und das alle Jahre wieder. Aber die Hetze vor Weihnachten ist kein Naturgesetz. Das Fest der Geschenke und das größte Familienfest im Jahr sind sicher nicht in Gefahr auszufallen, sehr wohl aber Weihnachten als Begegnungsfest mit Gott. Aber wie kann man dem Trubel, dem Kaufrausch, der alljährlichen Hektik entgehen, wie die Kraftquelle des Advents anzapfen und offen werden für die Botschaft von Weihnachten? Geschichten aus dem Buch des Autors, theologische Grundgedanken erschließen den Ursprung von Weihnachten und bieten Anregungen, wie der Advent und Weihnachten zu einer beglückenden Zeit werden können. Die musikalische Umrahmung soll für Augenblicke der Entspannung sorgen.

Kooperation
Pfarrgemeinderat und Bücherei St. Andreas

Termine
Do, 28.11.2019 19:45-22:00 Uhr