Vater sein dagegen sehr. Der Sinn der Vatertätigkeit
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Vater sein dagegen sehr. Der Sinn der Vatertätigkeit

Ein humorvoller Abend mit Erziehungsexperte Alexander Lohmeier

Dienstag, 02.07.19 um 19.00 Uhr


Traunstein, NUTS - die Kulturfabrik, Crailsheimstr. 12, 83278 Traunstein

Referent/in
  • Joachim Hauer, Referent, Dipl.-Pädagoge Joachim Hauer

Kursnummer : 30535

  • Gebühr 18,00 EUR
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Anmeldestelleninformation: KBW, Tel. 0861/ 6 94 95
Reihe: Baby-Kleinkind
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Der Erziehungs- und Humorexperte Dr. Alexander Lohmeier stellt in gewohnt launiger Art die Bedeutung von Vätern bei der Erziehung, Beziehung und der Entwicklung von Kindern dar.
Ist der Vater ein überholtes Konstrukt oder wird er immer wichtiger? Vor dem Hintergrund aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse soll das Thema von allen Seiten und besonders von der humorvollen betrachtet werden. Der Vater ist ja ein Mann, der geleistet hat, was Hand und Fuß hat, aber reicht das aus? Wie begleiten Väter ihre Kinder in deren Biographie und wie hat sich das Vaterverständnis über die Zeit gewandelt? Mark Twain hat einmal gesagt: "Als ich 14 war, war mein Vater so unwissend. Ich konnte den alten Mann kaum in meiner Nähe ertragen. Aber mit 21 war ich verblüfft, wie viel er in sieben Jahren dazugelernt hatte."
Dieser Abend will ein wenig zum Wissen beitragen, auf dass wir Väter für unsere Tätigkeit gerüstet sind.
Ein weiteres Highlight ist die Vorstellung des nagelneuen Vätervorbereitungs-Kurses Papa 24/7.

Termine
Di, 02.07.2019 19:00 Uhr