Buddhismus leben - Buddhismus erleben
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Buddhismus leben - Buddhismus erleben

Exkursion für Bildungsschmiede 50+

Freitag, 05.04.19 von 09.45-16.00 Uhr


Zen-Zentrum, Eisenbuch 7, 84567 Erlbach

Referent/in
  • Diana Herrmann, Leitung, Studienrätin Diana Herrmann
  • Fumon Shoju Nakagawa Roshi, Abt

Kursnummer : 30410

  • Gebühr 34,00 EUR
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Anmeldestelleninformation: KBW, Tel: 0861/ 6 94 95
Reihe: Bildungsschmiede 50+
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Das Zen-Zentrum Eisenbuch begegnete Fumon Shoju Nakagawa Roshi in Form eines alten Landgasthofes im Jahr 1996. Seiner Vision folgend, entschied er hier leben und wirken zu wollen.
Das heutige Kloster DAIHIZAN FUMONJI, mit dem anschließenden Seminar- und Gästehaus entstand über viele Jahre in einer mühevollen Auf- und Umbauzeit.
Nach seinem Einführungsvortrag (Entstehung des Zentrums, Zielsetzung, Öffentliche Arbeit, Struktur der Einrichtung, Leben im Kloster, ...) steht uns der Abt des Klosters, Fumon Shoju Nakagawa Roshi, selbst für eine Fragestunde zur Verfügung. Für das gemeinsame Mittagessen sind wir zu Gast im Seminarhaus. Am Nachmittag können wir Buddhismus ganz hautnah erleben, den Garten aus uns wirken lassen und mit einer kurzen Meditation den Tag beschließen.

Termine
Fr, 05.04.2019 09:45-16:00 Uhr