Jona - Es lebe die Utopie
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Jona - Es lebe die Utopie

Musiktheater - Festival Einstimmung

Freitag, 08.06.18 von 19.30-21.30 Uhr


Theatersaal, Studienseminar St. Michael, Kardinal-Faulhaber-Straße 6, 83278 Traunstein

Referent/in
  • Martin Ströber, Leiter, Religionslehrer Martin Ströber

Kursnummer : 28603

  • Gebühr 12,00 EUR
  • Schüler, Studenten, Behinderte und Arbeitssuchende nach Vorlage einer Bescheinigung 8,00 EUR
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Anmeldestelleninformation: KBW Tel.: 0861/ 6 94 95
Reihe: Und mehr ... Umwelt-Friede-Gesellschaft
mehr zur Veranstaltungsreihe anzeigen

Die biblische Geschichte vom Propheten Jona wird zurecht als Meisterwerk hebräischer Erzählkunst bezeichnet. Der Hauptdarsteller wird von Gott für eine heikle Mission in einem Krisengebiet angefragt und macht prompt einen Rückzieher, er flieht. Es folgen stürmische Zeiten und er wird regelrecht verschluckt. Nach einer Katharsis im Fischbauch startet er mit neuer Energie einen zweiten Versuch und bewirkt wider Erwarten Großes.
Mit viel Spaß und Spielfreude entstand mit einem ca. 20-köpfigen Ensemble aus der Region eine bunte Mischung aus chorischen Elementen und Spielszenen. Einmal weg von der klassischen Regiearbeit mit Textbuch und Rollenverteilung lassen wir gemeinsam verschiedene Facetten der Geschichte lebendig werden.
Es erwartet sie eine temporeiche, chorische Interpretation der biblischen Vorlage mit vielen aktuellen Bezügen. Freuen sie sich auf eine ungewöhnliche, szenische Reise mit unerwarteten Wendungen. Chor und Band sorgen für einen abwechslungsreichen musikalischen Groove.
Text und Musik: Martin Ströber
Spielleitung: Claudia und Martin Ströber
Arrangements: Josef Irgmaier

Kooperation
Campus St. Michael

Termine
Fr, 08.06.2018 19:30-21:30 Uhr